Angebot

Startseite-Angebot
Rettungssanitaeterin Alexandra Blaettler Demonstration Material Aarefahrschule Solothurn
Aarefahrschule Solothurn Danger

Nothelferkurs

Willst du einen Lernfahrausweis beantragen und Nothelfer*In werden? Mach deinen Kurs bei Alexandra, einer diplomierten Rettungsanitäterin und Ausbildnerin.

Portrait Tobias Blaettler Kurslokal Aarefahrschule Solothurn
Aarefahrschule Solothurn Square

Fahrstunden

Läuftst du noch, oder fährst du schon? Tobi bringt dir das Fahren bei. Als Fahrlehrer und ehemaliger Buschauffeur ist er ausgesprochen geduldig, zuvorkommend und humorvoll.

Verkehrskunde Mit Tobias Blaettler Aarefahrschule Solothurn
Aarefahrschule Solothurn Square

Verkehrskundeunterricht (VKU)

Wie verhalte ich mich auf der Strasse richtig? Das lernst du bei uns im VKU. Wir bilden dich in der defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise aus. So bist du sicher.

Nächste Kurse

Entdecke unsere nächsten Kursdaten und melde dich an.

Aarefahrschule Solothurn Danger

Daten Nothelferkurs

Nothelferkurs

24. Februar 2023 um 18:30 - 25. Februar 2023 um 17:00

Aarefahrschule Solothurn Stop

Daten Verkehrskunde (VKU)

Verkehrskundeunterricht (VKU)

19. Dezember um 18:00 - 20. Dezember um 22:00

Verkehrskundeunterricht (VKU)

23. Januar 2023 um 18:00 - 24. Januar 2023 um 22:00

Tobias Blaettler Unterrichtet Transparent Aarefahrschule Solothurn

Vom Nothelfer bis zum Führerschein

Hier erklären wir dir, wie du mit uns Schritt für Schritt fahren lernst. Vom Nothelfer, bis zur abgeschlossenen, praktischen Prüfung (Kategorie B).

Aarefahrschule Solothurn Round

Einreichen Gesuch um Lernfahrausweis

Fülle das Gesuch um Erteilung eines Lernfahr- oder Führerausweises vollständig aus und reiche es ein.

Aarefahrschule Solothurn Round

Nothelferkurs

Wenn du das Gesuch zu ersten Mal einreichst, musst du eine Bestätigung über den absolvierten Nothilfekurs einreichen.

Aarefahrschule Solothurn Round

Theoretische Prüfung

Sobald du eine Zulassungsbewilligung zur Theorieprüfung hast, kannst du dich für die Theorieprüfung anmelden.

Aarefahrschule Solothurn Round

Verkehrskundeunterricht (VKU)

Wenn du deinen Lernfahrausweis hast, musst du den Kurs über Verkehrskunde absolvieren.

Aarefahrschule Solothurn Round

Praktische Prüfung

Sobald du Reif für die Prüfung bist, melden wir dich für die praktische Prüfung an und drücken dir die Daumen.

Diese Fahrschüler*Innen sind mit uns gefahren

100% Real Talk, 0% Filter

sandra teixeira
sandra teixeira
12:51 23 Sep 22
Super Fahrlehrer, zeigt dir alles genau und nimmt sich Zeit für deine Anliegen.Würde ich jeden weiterempfehlen! Top
tatjana Flueckiger
tatjana Flueckiger
08:07 24 Aug 22
Tobias ist ein netter und angenehmer Fahrlehrer. Man hat lustige Fahrstunden mit ihm :)
Nawa Kipo Films
Nawa Kipo Films
07:11 19 Aug 22
Super Fahrlehrer, erklärt alles sehr ruhig und genau. Hat sehr Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Irina Diamantis
Irina Diamantis
14:19 24 Jul 22
Ich fand das Erlebniss sehr gut und relativ spannend.Es wurde mir auch überhaupt nicht langweilig, ich finde Alexandra hat den unterricht sehr spannend und ausführend gestaltet
Florian De la Rey
Florian De la Rey
10:03 15 Jul 22
Toller Fahrlehrer! Super Vorbereitung suf die Prüfung. Er ist sehr sympathisch und ihm ist es wichtig, dass seine Schüler die Prüfung bestehen.
Jennyfer Hänni
Jennyfer Hänni
09:32 28 Jun 22
Tobias ist ein super Fahrlehrer. Er gibt dir genaue Anweisungen, Verbesserungsvorschläge und ist sehr geduldig.Alle die ein Fahrlehrers suchen, empfehlen ich bei Tobias Fahrstunden zu nehmen.
Louis Grossenbacher
Louis Grossenbacher
10:56 24 Jun 22
Tobias ist ein super Fahrlehrer. Er ist professionell, ausführlich, erfahren und geduldig.Ohne ihn hätte ich viel schneller aufgegeben.Die Aarefahrschule ist auf jedenfall zu empfehlen.
N. Zadran
N. Zadran
07:43 09 Jun 22
Tobias ist der beste Fahrlehrer, er ist ziemlich intelligent & ehrlich, er versucht dich so schnell wie möglich für die Prüfung vorbereiten. Er ist ruhig, beim fahren lässt er dich selber zu überlegen und entscheiden, bei ihm hast du gar kein Stress. Er merkt sehr schnell deine Fehler und schaut er mit dir am Schluss der Fahrlektion an. Er kennt sehr schnell, während der Fahrlektion deine Stärken und Schwächen. Er ist ziemlich konzentriert und prüft er deine Fahrverhältnis. Heute habe ich meine Prüfung beim ersten Mal bestanden. ich würde ihm euch weiter empfehlen. Herzlichen Dank Tobias
Nächste Bewertungen
js_loader